Reisebericht: Singapur Airport

Hallo liebe Community,

kurzes Update aus Singapur.

Meine Maschine von Frankfurt nach Singapur hatte eine Verspätung von 20h, sodass ich von der Airline auf einen Nachtflug umgebucht wurde (dennoch knapp 11h Verspätung). Den Tag gestern verbrachte ich mit einem Sightseeing Trip in die Frankfurter Innenstadt, wo ich mich spontan mit einem alten Studienkollegen aus Bachelor-Zeiten auf einen Kaffee getroffen habe. Dennoch war ich dann froh, als nach 10h Aufenthalt in Frankfurt das Boarding begonnen hat…

Noch zu erwähnen sind zwei Dinge:

– Der Service von Singapore Airlines war wirklich großartig. Nicht nur wie gewohnt im Flugzeug sondern auch die Leistungen, die einem aufgrund der Verspätung angeboten wurden (Verpflegungsgutscheine in Frankfurt und Singapur, Hotel, WLAN, etc.). Außerdem besteht vermutlich Anspruch auf Ausgleichszahlung gem. EU-Recht (Update zum Ausgang folgt).

– Durch das ganze Warten habe ich in Frankfurt Jessica und Sandro kennen gelernt, die ein halbes Jahr mit dem Rucksack in Neuseeland und Asien unterwegs sind und durch die die ganzen Wartezeiten in Frankfurt und Singapur etwas erträglicher waren. Danke an dieser Stelle ;)

Nächstes Update dann aus Sydney,

wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gruß Martin von mehrReisen.com

P.S. Transit-Passagiere, die in Singapur umsteigen und Singapur Airlines gebucht haben bekommen noch bis 31. März 2016 am iChange Schalter Gutscheine im Wert von 40SD zum Verzehr und Einkauf am Airport in Singapur. Genauere Infos könnt ihr auf der Seite der Airline entnehmen (Das Programm heißt: “Chang Transit Promotion”).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>